Pressemitteilung zum 23. Mai 2019

DOKUMENTATION BÜRGERINFORMATION ONLINE


Am 3. April 2019 hatte die Stadtverwaltung den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt, wie weit die Planungen zur Bebauung des künftigen Bogenviertels, sowohl städtebaulich wie bzgl. Verkehr und Grünanlagen, gediehen waren. Die Besucher der Bürgerinformation in der Aurainhalle hatten die Gelegenheit, direkt mit den Planern den aktuellen Planstand zu erörtern, Fragen zu stellen und ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

Die Ergebnisse der Veranstaltung wurden zusammengetragen, dokumentiert und können von jedermann nachgelesen werden unter www.bietigheim-bissingen.de oder www.bogenviertel.de.

Die Planer werden sich mit den Anregungen und Ideen weiter beschäftigen und wenn möglich in ihre Arbeit einfließen lassen. Im Entwurfsbeschluss für den Bebauungsplan, der im 3. Quartal 2019 getroffen werden soll, wird sich dann auch der Gemeinderat mit allen Anregungen aus der Bürgerschaft beschäftigen. Ebenso wird danach nochmals Gelegenheit bestehen, sich mit dem dann vorliegenden Entwurf des Bebauungsplans auseinander zu setzen. Der genaue Zeitraum der Offenlage des Bebauungsplanentwurfs, voraussichtlich im 4. Quartal 2019, wird noch bekannt gegeben.

Dokumentation